Aktuelles

Kostenlose Rehkitzrettung im Rems-Murr-Kreis

Der Verein Flugmodus e.V. und die Kreisjägervereinigungen Backnang und Waiblingen bieten kostenlose Rehkitzrettung vor der Mahd an.


Hierbei werden in...

mehr

50 Jahre Rems-Murr-Kreis Festakt Rückblick

Im Rückblick nochmals herzlichen Dank dafür, dass uns Jägerinnen und Jägern der KJV-BK und der KJV-WN die Gelegenheit gegeben wurde uns und unser...

mehr

Drückjagdseminar am 03.12.2022

Eine für alle Beteiligten sehr interessante und lohnende Veranstaltung war das am 03.12.2022 durchgeführte Drückjagdseminar. Referent war L. Beck von...

mehr

Bericht Kreisjägertag 2023 in Waiblingen-Bittenfeld

Am 26. März konnte erstmals seit 2019 wieder ein Kreisjägertag ohne pandemiebedingte Einschränkungen stattfinden!



Angelockt durch das...

mehr

Kreisjägertag 2024

am Sonntag, den 21. April 2024 von 10:00 - 17:00 Uhr


findet in der


Prinz Eugen Halle, Zügernbergstraße 36, 71384 Weinstadt-Großheppach


der...

mehr

Offizielle Stellungnahme

zum Thema freilaufende Hunde im Wald und zum Fall "Dobby"
mehr

MTB-Termin im Wald bei Oppenweiler

"Per Auftaktveranstaltung vom 16. Juli im Wald bei Oppenweiler, hat das LRA Rems-Murr-Kreis die teilweise sehr unterschiedlich vom Thema...
mehr

Verlängerung der Jagdscheine

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

wegen des Themas „Verlängerung der Jagdscheine und Abfrage Verfassungsschutz“ hatte ich nach der offiziellen...
mehr