Hubertusmesse und Hubertusfeier 2023

Die Hubertusmesse 2023 fand am Samstag, den 11. November 2023 in der katholische Kirche St. Michael, in Grunbach-Süd, statt.

Erstellt am

Die Hubertusmesse 2023 in  "B" von Hermann Neuhaus wurde in der katholische Kirche St. Michael mit einem ökumenischem Gottesdienst von Pfarrer Hartmut Greb (ev.) und Diakon Bernd-Günter Barwitzki (rk.) unter der musikalischen Gestaltung der Jagdhornbläsergruppe der Kreisjägervereinigung Waiblingen e. V., Leitung Ralf Huber, eindrucksvoll gefeiert.

In der jagdlich wunderschön geschmückten St. Michaelskirche wurde der ökumenische Gottesdienst mit dem Glockengeläut eröffnet. Die Jagdhornbläser begannen mit dem Stück "Das hohe Wecken" und der "Introitus - Eingangshymne". Weitere Stücke der Jagdhornbläser "Kyrie", "Gloria", "Hegewaldfanfahre", "Offertorium", "Sanktus", "Deo Gratias - Dankeshymne" und zum Abschluss der "Hubertusmarsch".

Bei der anschließenden Hubertusfeier im Landgasthof zum Löwen in Beutelsbach, wurden die Jägerbriefe, durch den Kreisjägermeister Volker Schmidt, an die Jungjäger des diesjährigen Jagdkurses feierlich übergeben. Beim leckeren Schüsseltreiben und gemütlichen Zusammensein wurde die Hubertusfeier fröhlich beendet.

Ein besonderer Dank gilt den Jagdhornbläsern für die beeindruckende musikalische Gestaltung. Ebenso ein herzliches Dankeschön an den Hegering Fellbach für das Schmücken der Kirche, sowie an Martin Holzwarth für die gesamte Organisation.